Zur Suche

Blogsoftware Dotclear - Infos und Tipps auf Deutsch

Dotclear eine interessante kostenlose Blogsoftware. Hier finden Sie Informationen, Tipps und Tricks rund um die Blogsoftware Dotclear in deutscher Sprache.

Sonntag, 20 Juli, 2014

Tags / Schlagworte - Duplicate Content vermeiden mit der Blogsoftware Dotclear

Bei vielen Blogsystemen hat man ja die Möglichkeit, sogenannte Tags oder auch Schlagworte genannt, für einen Blog-Beitrag zu vergeben.

Auch bei der Blogsoftware Dotclear kann man mit sogenannten Tags / Schlagworten arbeiten bzw. diese den entsprechenden Blog-Beiträgen zuordnen.

Leider besteht beim Einsatz der sogenannten Tags / Schlagworte bei vielen Blogsystemen die Gefahr des sogenannten Duplicate Content.

In diesem Beitrag möchte ich darauf eingehen, wie man diese Gefahr bei der Blogsoftware Dotclear, mit einem kleinen Eingriff vermeiden kann und dafür braucht man noch nicht mal ein Plugin installieren.

Weiterlesen...

Tipps und Tricks no comments no trackbacks

Samstag, 16 März, 2013

Tags / Schlagworte in der Blogsoftware Dotclear verwenden

Neben der Einteilung eines Blog Beitrags in eine vorherig definierte Kategorie besteht bei der Blogsoftware Dotclear ebenfalls die Möglichkeit jeden einzelnen Blogbeitrag auch sogenannte Tags / Schlagworte oder auch vordefinierte Suchbegriffe zu zuordnen.

Wie funktioniert das und was für einen Sinn macht dies?

Weiterlesen...

Tipps und Tricks no comments no trackbacks