Die Blogsoftware Dotclear steht seit dem 21.07.2013 in seiner neuen Version 2.5.1 zum Download bereit.

Nachdem es leider in den letzten Monaten zu leichten Unruhen im französischem Entwickler Team der Blogsoftware Dotclear gekommen war, steht jetzt nach ganz intensiver Unterstützung von zahlreichen freiwilligen Testern die neue Dotclear Version 2.5.1 zum Download bereit.

In diesem Update wurden Bugfixes korrigiert, sowie wurden kleine kosmetische Anpassungen vorgenommen.

Des weiteren wurde bei diesem Update im Bereich des Medien-Manager dafür gesorgt das die Qualität der automatisch erstellten Thumbnails verbessert wurde.

Des weiteren wurde im Bereich des Medien-Manager die Technik der gleichzeitigen Uploads von mehreren Dateien durch eine neue Technik ersetzt. Es kommt jetzt eine Ajax Methode zum Einsatz.

Mit diesem Update der Blogsoftware Dotclear wurde wieder einmal konsequent die ruhige Weiterentwicklung der Blogsoftware Dotclear voran getrieben.