In den letzten Monaten wurde im Dotclear Team intensiv gearbeitet und getestet.
In diesem Zusammenhang wurde auf der Internetseite dotclear.org intensiv darauf hingewiesen, das in den nächsten Wochen bzw. jetzt nur noch Tagen die neue Dotclear Version 2.6. kommen wird.

Nachfolgend möchten wir euch schon einmal ein paar kleine Screenshots bieten, damit Ihr sehen könnt wie das neue, jedoch alt bewährte, Dotclear aussehen wird.

Alleine der Login Bildschirm läßt schon erahnen, das ein frischer Glanz ins das Haus der Blogsoftware einhalten wird.

Das Login Fenster für den Backend Bereich der Blogsoftware kommt bei der Version 2.6 in einem neuen Farbkonzept daher

Auch im Backend Bereich stellt man ganz schnell fest, das sich vieles vom Erscheinungsbild dieser Blogsoftware geändert hat. Was aber dem Leistungsspektrum dieser Blogsoftware nicht schadet, denn auch im Hintergrund der Programmstruktur und Funktionen wird der Blogsoftware ein frisches Aussehen bzw. Funktionsumfang verpasst.

Mit einem ganz neuen frischen Farbkonzept kommt jetzt der Backend Bereich der Blogsoftware Dotclear mit seiner Version 2.6 daher

Beim einloggen in den Backend Bereich der Blogsoftware Dotclear kommt das frische zeitgemäße aussehen im vollen Umfang gleich zur Geltung.

Auch im Backend Bereich der Einträge hat sich bei der neuen Dotclear Version 2.6 was verändert

Auch der Bereich wo die Beiträge bzw. Einträge erstellt oder bearbeitet werden kommt übersichtlich daher.

Themes für die Blogsoftware Dotclear können jetzt aus dem Backend Bereich direkt heraus installiert werden

Die Vorboten weiterer technischer Erweiterungen in der Blogsoftware Dotclear kann man z.B. im Bereich der Themes sehen. Hinweise auf neue Versionen von eingesetzten Themes für die Blogsoftware Dotclear.

Wir hoffen, das durch diese weitere Aufwertung der Blogsoftware Dotclear und Ihrer permanenten Weiterentwicklung, auch im deutschsprachigen Raum weitere Anhänger dieser Blogsoftware sich finden.

Die Blogsoftware Dotclear hat seine Highlights um als interessante Alternative zu Wordpress und Co. zu bestehen.