Ben Griffith und ich haben in den letzten gut vier Jahren viel Zeit und Energie in das Projekt Dotclear Germany gesteckt.
Aber aufgrund privater und beruflicher Gründen konnten wir schon in den letzten gut 12 Monaten kaum an diesem Projekt weiter arbeiten.

Die erste Schlußfolgerung war dann, das entsprechende deutschsprachige Dotclear Forum Anfang 2014 zu schließen.

Im zweiten Abschnitt werden die Beiträge, Tipps und Tricks die auf Dotclear-Germany veröffentlicht worden sind, jetzt nach und nach zu meiner privaten Internetpräsenz Tbtip.de umziehen.

Dies geschieht, damit die User und Benutzer die sich für die Blogsoftware Dotclear interessieren bzw. beauskunften möchten, weiterhin eine deutschsprachige Anlaufstelle zur Verfügung haben.

Durch diesen Schritt, wird der Pflegeaufwand durch Erstellung neuer Beiträge und Systemupdates jetzt deutlich konzentriert und damit vereinfacht.

Ob es jemals wieder ein deutschsprachiges Forum für die Blogsoftware Dotclear geben wird, steht heute noch nicht fest.
Aber diese Option lasse ich mir offen, je nachdem wie sich der Bekanntheitsgrad der Blogsoftware Dotclear in den nächsten Monaten und Jahren weiter entwickeln wird.

Ich hoffe Sie als Interessent oder Freund der Blogsoftware Dotclear können diesen Schritt nachvollziehen und akzeptieren.