TB-Tipps | Blogs / CMS Systeme aus Anwender Sicht

Zu den Themen Bloggen, Blogsoftware und andere CMS-Systeme finden Sie auf dem TbTip-Blog interessante Beiträge aus der Sicht eines Anwenders.
Startseite

Zum Menü | Zur Suche

Sie sind hier:

Beiträge für das Schlagwort / Tag "Textpattern"

Feed für Einträge Feed für Kommentare

Textpattern | Blogsoftware - CMS Software installieren

, 12:00

In diesem Beitrag möchte ich auf die Installation der Blogsoftware / CMS Software Textpattern eingehen. In wenigen schnellen Schritten und verhältnismäßig unkompliziert geht die Installation der Software Textpattern von statten.

Am Rande soll auch darauf eingegangen werden ob Textpattern eine interessante Alternative zu Wordpress sein könnte für einen unerfahrenen Benutzer.


In meinem Beitrag "Domain Popularität von Blogsoftware Anbieter" habe ich auch die Blog-Software / CMS Software Textpattern erwähnt. Heute möchte ich mir mal die Installation dieser Software anschauen und wie so der erste Eindruck dieser Blogsoftware bei mir selber entsteht. Installation ...

Weiterlesen...

Domain Popularität von Blogsoftware Anbieter

, 20:00

Blogsoftware Anbieter und Ihre Domainpopularität. Wordpress, Dotclear, S9Y (Serendipity), Nucleuscms, Textpattern, Habari und Flatpress mal aus meiner Sicht betrachtet.

Die Multifunktionssoftware Wordpress ist klar der Platzhirsch, aber was folgt dann bzw. könnte dann folgen?


Wird eine Blogsoftware installiert, so wird meist im Footer ein Link eingebunden, zu der entsprechenden Internetseite des offizellen Blogsoftware Anbieter. Durch diese Maßnahme wird ein automatischer Backlink Aufbau alleine durch die Installation der entsprechenden Blogsoftware betrieben. In der ...

Weiterlesen...