TB-Tipps | Blogs / CMS Systeme aus Anwender Sicht

Zu den Themen Bloggen, Blogsoftware und andere CMS-Systeme finden Sie auf dem TbTip-Blog interessante Beiträge aus der Sicht eines Anwenders.
Startseite

Zum Menü | Zur Suche

Sie sind hier:

Beiträge für das Schlagwort / Tag "Plugins"

Feed für Einträge Feed für Kommentare

Plugins und Themes - Die Verantwortung der Anbieter

, 11:15

Plugins, Themes oder Module für Blog-Software, CMS-Software oder Shop-Software Systeme sind oftmals ein zusätzliches Highlight für die entsprechende Internetseite die man betreiben möchte.

Gerade Plugins bzw. Module rüsten das eingesetzte System mit zusätzlichen Funktionen aus, die darüber mit entscheiden können, ob die Internetseite später vielleicht noch besser gefunden wird oder für die Besucher gut zu benutzen sind.


Das eben geschriebene ist den meisten wohl mehr als bekannt und würde im allgemeinen ja nicht den Stoff für einen Beitrag bieten. Aber wie sieht es eigentlich aus, welche Verantwortung die Menschen haben, die solche Plugins, Themes oder Module programmieren. Aber erst einmal ein Danke an die ...

Weiterlesen...

Plugins - die Würze oder das Salz in der Suppe

, 22:30

Plugins oder auch Module gibt es für die meisten CMS-Systeme, aber ich frage mich immer wieder, sind Plugins wirklich der Segen eines Systems oder doch manchmal ein Teufelswerk.

Machen Plugins wirklich an allen Stellen Sinn, wofür diese angeboten werden, egal ob kommerziell oder als Freeware / Open Scource.


In diesem Beitrag möchte ich einfach mal die Thematik Plugins / Module aus meiner Sicht betrachten. Für fast jedes CMS-System gibt es Plugins und für die großen CMS-Systeme, die sogenannten Platzhirsche, eine Auswahl wo man die Übersicht schnell verlieren kann. Ich weiß noch, wo ich angefangen habe ...

Weiterlesen...