TB-Tipps | Blogs / CMS Systeme aus Anwender Sicht

Zu den Themen Bloggen, Blogsoftware und andere CMS-Systeme finden Sie auf dem TbTip-Blog interessante Beiträge aus der Sicht eines Anwenders.
Startseite

Zum Menü | Zur Suche

Sie sind hier:

Beiträge für das Schlagwort / Tag "Foren-Software"

Feed für Einträge Feed für Kommentare

Macht ein Forum eigentlich noch Sinn in der heutigen Zeit ?

, 11:40

Foren zu allgemeinen Themenbereichen und Foren zu ganz speziellen Themen bzw. engen Themengebieten findet man, wenn man sich im Internet bewegt, immer wieder vor.

Jedoch im Zeitalter von Social Network, Social Media und was weiß ich nicht noch alles, macht da ein eigenes Forum eigentlich noch Sinn in der heutigen Zeit. Ist es vielleicht vergebene Liebesmüh ein eigenes Forum zu betreiben?

Dieser bzw. diesen Fragen und noch mehr möchte ich heute in diesem Blogbeitrag einmal nachgehen und aus meiner Sichtweise betrachten.


Ein Forum bzw. Foren waren aus meiner Sicht vor dem Boom der Social Netzwerke die Hauptanlaufstellen für User, die mit anderen Usern die das gleiche Interesse haben, sich im Netz auszutauschen. Egal ob es Erfahrungen waren oder ob man eine Frage hatte die man in einer entsprechenden Community ...

Weiterlesen...

Welche Blog, CMS oder Shop Software nimmt man am besten

, 09:40

Wenn man sein eigenes Projekt im Internet starten möchte und bis dahin noch keinerlei Berührungskontakte hatte mit einer Blog, CMS oder Shop Software, macht man sich in logischer Konsequenz auf den Weg die richtige Software für sein Internetprojekt zu finden.

Welche Software für dein Internetprojekt könnte die richtige sein bzw. was sollte man beachten?


In diesem Beitrag will ich jetzt nicht unzählige Software Produkte auflisten, die laut meiner Einschätzung und vielleicht sogar noch mit meiner rosaroten Brille gesehen, die richtige wäre. In diesem Beitrag möchte ich einfach versuchen einen Denkanstoß zu geben, worauf man achten sollte bzw. könnte. ...

Weiterlesen...