TB-Tipps | Blogs / CMS Systeme aus Anwender Sicht

Zu den Themen Bloggen, Blogsoftware und andere CMS-Systeme finden Sie auf dem TbTip-Blog interessante Beiträge aus der Sicht eines Anwenders.
Startseite

Zum Menü | Zur Suche

Sie sind hier:

Beiträge für das Schlagwort / Tag "Facebook"

Feed für Einträge Feed für Kommentare

Sind für Unternehmen soziale Netzwerke interessant ?

, 19:25

Social Network oder auf deutsch soziale Netzwerke, diese Begrifflichkeiten sind in aller Munde und so manches soziales Netzwerk möchte so mancher nicht mehr missen.

Aber sind soziale Netzwerke auch für Unternehmen eine interessante Kommunikationsplattform und sollte am besten ein jedes Unternehmen sich mindestens in zwei / drei sozialen Netzwerken sich präsentieren bzw. vertreten sein?

In diesem Beitrag möchte ich aus MEINER Sicht dies Thema einmal betrachten und damit vielleicht so manchen einen kleinen Denkanstoß geben.


Facebook hier, Twitter dort und natürlich Google+, Linkedin, Wer kennt wen und Xing nicht vergessen. Liest man im Internet Beiträge zu diesem Themengebiet, so habe ich manchmal das Gefühl, oh man bin ich alt, weil ich nicht bei allen diesen sozialen Netzwerken vertreten bin. Ok Gott und die Firma wo ...

Weiterlesen...

Zeit ist Geld oder wieso soll ich eigentlich was anderes ausprobieren

, 09:45

Der Mensch ist auf der einen Seite faul, aber möchte doch immer wieder mal neues haben bzw. ausprobieren.

Bei meinem surfen durch die Welt des Internet stoße ich immer wieder auf die einfach gehaltene Aussage " Kenn ich nicht, also probier ich nicht" und damit verbunden "Zeit ist Geld und Geld habe ich nicht".


Ok, vielleicht etwas übertrieben oder auch überzogen, dennoch im Konsens passen diese Aussagen schon irgendwo aus meiner Sicht.. Der Mensch als Gewohnheitstier auf der einen Seite, aber auch den permanenten Drang danach noch schneller, noch flexibler, noch mobiler, ein noch besseres Design und am ...

Weiterlesen...