Atomstrom oder Ökostrom, meine Frau und ich haben uns darüber nicht wirklich Gedanken gemacht, bis vor kurzem.

Höchstens der Gedanke könnte man zu einem Stromanbieter wechseln, vor der Stromtarif günstiger ist, wie der, den wir bis jetzt haben.

Aufgrund der jüngsten Vorkommnisse, haben natürlich auch wir uns unsere Gedanken so gemacht.

Also haben wir uns angefangen mit diesem Thema zu beschäftigen und haben recherchiert und entsprechende Berichte in den Medien intensiver zum Thema Öko Stromanbieter verfolgt.

Heute am 1.April, dies ist kein April Scherz, haben wir den entsprechenden Schritt eingeleitet und den Antrag abgesendet zum Stromtarifwechsel zu einem Stromanbieter der 100% Ökostrom aus erneuerbaren Energien liefert.

Dieser Stromanbieter ist auch mit dem Grünen Strom Label zertifiziert.

Grüner Strom Label für 100 Prozent Öko Strom

Mehr über das Grüner Strom Label kann man auf deren Homepage erfahren und dort auch entsprechend zertifizierte Stromanbieter finden.

Da ich als Hobby jedes Jahr unser kleines Reihenhaus weihnachtlich beleuchte, heißt das, das die Weihnachtsbeleuchtung 2011 mit 100% Ökostrom funktionieren wird.

Irgendwo jetzt schon ein interessantes Gefühl dies zu wissen.

Ach ja, wer von euch Lust hat, kann auch gerne mein Weihnachtshaus Portal besuchen, dies hat sich in den letzten zwei Jahren zu der größten deutschsprachigen Weihnachtshaus Plattform entwickelt und in seinen Spitzenzeiten bis zu 700 Besucher am Tag.


Ein weiterer positiver Nebeneffekt ist, das unsere monatlichen Abschlagzahlungen mit diesem Stromanbieter sich nicht erhöhen werden, sondern eine jährliche Ersparnis von fast 100 Euro erreicht wird gegenüber dem derzeitigen Anbieter.