Ich hatte ja, was meine eigene Erwartungen für den Monat März anging schon ganz niedrig gehalten, in meinem Besucherstatistik Bericht von Februar 2014.

Das diese sogar noch weiter untertroffen werden, habe ich so nicht erwartet, aber was will man machen, wenn die äußeren Einflüsse einen dazu verdonnern, seine Prioritäten komplett anders zu setzen.

Dadurch habe ich im Monat März auch man gerade 7 Beiträge veröffentlicht und darum jetzt keine lange Vorrede mehr und ran an die Statistik für den Monat März 2014.

Besucherstatistik März 2014

Die letzten ca. 1,5 Wochen im März gingen die täglichen Besucherzahlen deutlich in den Keller, was meine Besucher-Verhältnisse auf diesem Blog anging.

Das ist wohl die logische Quittung, wenn man eben so massiv pausiert, aus welchen Gründen auch immer, beim schreiben von Blogbeiträgen.

Besucherstatistik Monat März 2014 für Tbtip.de

Anhand der gezeigten Besucherstatistik-Grafik kann man deutlich sehen das so ab dem 22.März der klare Abwärts-Trend zu erkennen ist.

Dennoch konnte ich im Monat März 640 Besuche von 493 eindeutigen Besuchern verzeichnen. Was wieder eine Steigerung gegenüber dem Vormonat bedeutet.
Aber der Monat Februar hatte ja auch nur 28 Tage, darum gehe ich weiter unten im direkten Vergleich der beiden Monate näher darauf ein.

Was mich ebenfalls sehr freute ist die Tatsache, das aus meiner Sicht trotz der wenigen Besucher auf meinem Blog, im Verhältnis zu vielen anderen Blogs, fast 3.000 Seitenaufrufe stattfanden. Was eine durchschnittliche Zahl von 4,5 Seiten pro Besuch ergab.

Ebenfalls erfreut mich das die durchschnittliche Besuchsdauer sich auf 2,42 Min. eingependelt hat und die Absprungrate mit 0,62% im dritten Monat doch sehr gering ist.

Wie sieht es beim Vergleich Februar - März 2014 aus?

In der nachfolgenden Grafik habe ich mir mal erlaubt, den Monat März 2014 auf nur 28 Tage zu betrachten im direkten Vergleich mit dem Monat Februar 2014.

Besucherstatistik Vergleich Februar - März 2014 - Tbtip.de - Teil 2

Der März 2014 konnte noch einmal eine klare Steigerung, jedenfalls aus meiner Sicht, im Vergleich zu der Besucherstatistik Februar 2014 erreichen.

11,17% mehr Besuche und 7,47% mehr eindeutige Besucher.
Ok, im Vergleich Januar 2014 zu Februar 2014 waren die beiden Zahlenwerte deutlich höher, als wie die eben genannten, aber eine Steigerung ist eine Steigerung. :-)

Was mich im direkten Vergleich dieser beiden Monate noch mehr erfreute, ist die Tatsache das bei den Seitenaufrufen und bei der durchschnittlichen Besuchsdauer so eine massive Steigerung stattgefunden hat.

Dieser Blog kann zwar nicht mit hohen Besucherzahlen glänzen, jedoch die Besucher die kommen lesen die Beiträge und bleiben deswegen die entsprechende Zeit auf meinem Blog.

Das macht mich wahnsinnig STOLZ ! :-)

Ich habe bei den eben genannten Zahlen vergleichen wie bereits geschrieben direkt die 28 Tage verglichen.

Nachfolgend möchte ich mir noch einmal der Vollständigkeithalber den Vergleich beider Monate aus der kompletten Zeitachse heraus als Grafik anbieten.

Besucherstatistik Vergleich Februar - März 2014 - Tbtip.de

Irgendwie passt es schon oder wie seht Ihr es.

Meine Top 5 Beiträge im Monat März 2014

Wie in den letzten zwei Monaten zuvor, möchte ich auch heute meine Top 5 Blog-Beiträge des Monats März 2014 hier präsentieren.

  1. Liest du noch oder kommentierst du schon? - Beitrag zu einer Blogparade ( 23.02.2014 )
  2. NSC 2014 - Ich bin ein neutraler Beobachter dieser Challenge ( 13.03.2014 )
  3. Besucherstatistik Monat Februar 2014 für Tbtip.de ( 01.03.2014 )
  4. CMS ohne Datenbank - GpEasy CMS installieren ( 16.01.2014 )
  5. Besucherzahl steigern oder über gute Besucher Verweildauer freuen ( 19.01.2014 )

Wieder einmal konnte keiner der Top 5 Beiträge aus dem Vormonat es unter die Top 5 Beiträge des aktuellen Monats schaffen.

Aber was mich sehr freut, ist die Tatsache, das unter dieser Top 5 Liste insgesamt drei Beiträge sind, die nicht im Monat März veröffentlicht worden sind.
Deswegen habe ich mir erlaubt auch die Veröffentlichungs-Tage daneben zu schreiben.

Meine Pläne für den Monat April 2014

Man soll sich ja Ziele setzen, aber ehrlich geschrieben unterlasse ich dies wohl derzeit besser.

Da ich weiß das der Monat April auch gerade im privaten Bereich sehr viele Anlässe bereit hält und ich nun mal hauptsächlich nur am Wochenende bloggen kann, lasse ich den Monat April komplett auf mich zukommen.

Mal sehen was so passiert! :-)