Wie schnell doch die Zeit vergeht, kaum ist Weihnachten vorbei und man hat endlich gelernt die Jahreszahl 2014 bei der Arbeit zu verwenden und schon ist der Monat Januar wieder vorbei.

Genauso schnell kam es mir vor, wie dieser Monat auch beim bloggen auf diesem Blog vorbei gegangen ist.

Tbtip. de ist ein kleiner Blog, der gerade im Jahr 2013 nicht wirklich von mir zum Leben erweckt werden konnte, aufgrund zeitlicher Probleme.

Dies Jahr möchte ich versuchen Tbtip.de mit Inhalten zu füllen.
Wobei ich wahrscheinlich ab März einen Themenbereich hier komplett ausklammern werde und dafür wahrscheinlich sogar eine eigene Themen-Relevante Webseite bzw. Blog aufsetze aufgrund einer angekündigten Nischenseiten Challenge.
Aber das sind Pläne die noch die nächsten Tage und Wochen reifen müssen.

Wie war denn so der Monat Januar im Jahr 2014?

Wie schon geschrieben, kann ich für mich behaupten das der Blog Tbtip.de fast komplett bei null beginnen musste, da eben im Jahr 2013 ich nicht wirklich hier aktiv war.

Nichts desto trotz, war ich erstaunt das die Besucher teilweise wieder zurück gekommen sind, wenn auch in ganz ganz kleinen Zahlen.

Besucherstatistik Monat Januar 2014 für Tbtip.de

471 Besuche, davon 375 eindeutige Besucher ist sicherlich nicht gerade womit man stolz was präsentieren kann, jedoch freut es mich riesig, das diese geringe Besucherzahl doch so viele Seitenaufrufe vollzogen haben.

Auch die durchschnittliche Besuchsdauer von 3 Minuten und 21 Sekunden erfreut mich sehr. Wobei ich es für mich ganz realistisch derzeit sehe, das ich wahrscheinlich diese erfreuliche Besuchsdauer nicht halten kann auf längere Sicht.

Auch die nur geringe Absprungrate von 1,27% ist mehr als erfreulich, jedoch aufgrund meiner Erfahrungen mit anderen Webseiten bzw. Blogs ein Wert, der sich rasend schnell nach oben bewegen wird.
Bin jetzt schon gespannt wie die Besucherstatistik für den Monat Februar 2014 aussehen wird und wie stark der Absturz stattfinden wird.

Meine Top 5 Beiträge im Januar 2014

Folgende Beiträge haben aufgrund der Google Analytics Statistik die Top 5 Plätze belegt aufgrund der Seitenaufrufe:

  1. CMS ohne Datenbank - GpEasy CMS installieren
  2. Wordpress vs. Dotclear - Teil 1 - Installation
  3. Webmaster Tools - Auswertung Suchanfragen nutzen
  4. Warenwirtschaftssystem vs. ERP-System - Suchtrends
  5. Ethik und Moral - Habe ich als Blogger überhaupt eine Moral ?

Was mich an dieser Auflistung besonders freut, ist die Tatsache das der Erstplatzierte Beitrag von mir an dieser Position überhaupt nicht erwartet worden ist.

Über das CMS-System GpEasy plane ich im Februar mindestens noch einen wenn nicht sogar noch zwei zusätzliche Beiträge zu veröffentlichen, mal schauen wie sich das Themengebiet GpEasy dann entwickeln wird.

Meine Pläne für den Monat Februar 2014

Man sollte Pläne haben bzw. sich ja Richtwerte vorgeben, das liest man immer wieder, jedoch habe ich mich selber derzeit von diesem Prinzip etwas verabschiedet.

Da ich meistens nur am Wochenende Zeit finde Beiträge zu schreiben bzw. vorzuschreiben, ist das für mögliche Zeitfenster und die daraus sich ergebenden Möglichkeiten eingeschränkt.

Ich persönlich würde mich freuen wenn ich es schaffe so ca. 15 Beiträge im Februar 2014 zu veröffentlichen. Der Zeitaufwand der hinter so manchen Beiträgen steckt ist doch sehr immens. Gerade bei den Beiträgen die sich mit anderen CMS- / Blog-Systemen beschäftigen mit den ganzen Screenshots.
Mal schauen ob ich es schaffe.

Ihr habt auch eine Besucherstatistik veröffentlicht?

Ihr habt auf eurem Blog auch eine Besucherstatistik für den Monat Januar veröffentlicht, dann sendet doch gerne einen Trackback ( http://www.tbtip.de/blog/?trackback/93 ) oder schreibt einen Kommentar mit dem Link zu eurer Besucherstatistik für den Januar 2014.