Wie in den Plänen, siehe Besucherstatistik März 2014, schon erklärt, wollte ich den Monat April auf mich zukommen lassen und der Monat kam auch, mit ganz wenig Freizeit und in der verbleibenden Freizeit nur noch den Wunsch nach Ruhe und Entspannung.

Aus diesem Grunde, konnte ich im Monat April man gerade mit Mühe und Not und teilweise auch mit etwas Krampf, man gerade schaffen 6 Blog-Beiträge zu veröffentlichen.

Meine Erwartungen an die Besucherzahlen und damit an die Besucherstatistik für den Monat April, waren schon im Vorfeld und während des Monats bescheiden und darum wollen wir dann auch mal ran an den Speck was die Besucherzahlen angeht.

Besucherstatistik April 2014

Der Monat April, ein Monat mit einigen Feiertagen, Brückentage und den entsprechenden Osterferien.

Was darf man von solch einem Monat eigentlich erwarten, im allgemeinen nicht viel und dies zeigt auch die erste Grafik meiner Besucherstatistik.

Besucherstatistik Monat April 2014 für Tbtip.de

In Google Analytics wurden die Begrifflichkeiten verändert und deswegen heißen jetzt die Besucher >> Sitzungen und die eindeutigen Besucher >> Nutzer.
Beide Zahlen lassen schon erahnen, das weniger auf meinem Blog los war, wie in den Monaten zuvor. Also haben die oben genannten Faktoren in letzter Konsequenz aus meiner Sicht voll zugeschlagen.

Darum möchte ich mir erlauben, gleich die zweite Grafik nachzuschieben, wo der direkte Vergleich zwischen den Monaten März und April sichtbar gemacht wird.

Besucherstatistik Vergleich März - April 2014 - Tbtip.de

Anhand dieser Grafik kann man eindeutig sehen, das ganz viele rote Zahlen und auch deutliche Rückgänge zu verzeichnen sind, im direkten Vergleich März 2014 zu April 2014.

Dies ist natürlich mehr als Schade, aber ehrlich geschrieben habe ich solch einen Rückgang auch erwartet. Ob genau in diesem Umfang kann ich nicht sagen, aber ich habe einen deutlichen Rückgang jedenfalls erwartet.

Aber deswegen bin ich auf alle Fälle nicht entmutigt!
Denn vergleiche ich die April Werte mit den Monaten Januar und Februar 2014, so sind diese Zahlen immer noch im einem super Verhältnis und teilweise sogar deutlich besser wie die beiden genannten Monate.

Darum erlaube ich mir an dieser Stelle einfach noch einmal die Grafiken, der beiden eben genannten Monate zu präsentieren.

Besucherstatistik Januar 2014

Besucherstatistik Monat Januar 2014 für Tbtip.de

Besucherstatistik Februar 2014

Besucherstatistik Monat Februar 2014 für Tbtip.de

Ankündigung einer Pause

Im Titel diese Beitrages habe ich es schon angedeutet, das ich auf diesem Blog jetzt eine Pause einlegen werde.

Derzeit sind geplant eins bis zwei Monate und ich hoffe das dies auch nicht deutlich mehr wird.

Grund der Pause

Da ich neben diesem Blog auch noch zwei weitere Internetseiten betreibe, die sich mit dem Thema Weihnachten beschäftigen, werde ich in den nächsten Wochen einiges an Zeit aufbringen müssen um die geplanten Veränderungen auf den entsprechenden Seiten vorzunehmen.

Des weiteren ist geplant die Beiträge von der deutschen Dotclear Community hier in einem neuem Verzeichnis zu beheimaten. Denn die deutsche Dotclear Community wird seine Pforten zum März 2015 schließen und bis dahin möchte ich das die entsprechenden Beiträge nicht Ihre Wertigkeit und Informationsreichhaltigkeit verlieren.

Ihr merkt, auch wenn hier Ruhe eintritt, bin ich dennoch in meiner knappen Freizeit aktiv, nur eben auf anderen Baustellen.
Vielleicht finde ich ja mal sporadisch Zeit auch hier einen Beitrag zu veröffentlichen, aber geplant ist es nicht.

Ich würde mich freuen, wenn dennoch mein Blog nicht aus eurem RSS-Reader gelöscht wird. :-)

Meine Top 5 Beiträge im Monat April 2014

Zum Schluß noch die Auflistung der am meisten gelesenen Beiträge aus dem Monat April. Ich möchte auch mit diesem Beitrag die eingeführte Auflistung beibehalten.

  1. Suchanfragen Google - Quartalauswertung in den Google Webmaster Tools ( 06.04.2014 )
  2. CMS ohne Datenbank - GetSimple CMS - Installation ( 13.04.2014 )
  3. Webmaster Tools - Auswertung Suchanfragen nutzen ( 12.01.2014 )
  4. CMS ohne Datenbank - GpEasy CMS installieren ( 16.01.2014 )
  5. Macht ein Forum eigentlich noch Sinn in der heutigen Zeit ? ( 27.04.2014 )

Vier von diesen Top 5 Beiträgen waren im Vormonat nicht in den Top 5 vertreten. Nur der Beitrag "CMS ohne Datenbank - GpEasy CMS installieren" hat es wieder in die Top 5 geschafft.

Kommentiert doch gerne weiter

Ich hoffe das die geplante Pause euch nicht davon abhält, einen Kommentar zu schreiben zu einem meiner Blog-Beiträge.

Man sieht bzw. liest sich wieder!!