TB-Tipps | Blogs / CMS Systeme aus Anwender Sicht

Zu den Themen Bloggen, Blogsoftware und andere CMS-Systeme finden Sie auf dem TbTip-Blog interessante Beiträge aus der Sicht eines Anwenders.
Startseite

Zum Menü | Zur Suche

Sie sind hier:

Category Fotografieren

Das fotografieren mit einer einfachen Digitalkamera oder einer etwas besseren Kamera kann Freude bereiten und den Menschen ablenken von den alltäglichen Sorgen und Stress.

Ich selber habe für mich im Jahr 2014 das Fotografieren wieder entdeckt, jedoch nicht mit dem Anspruch der absolute Profi zu werden, sondern einfach aus Spaß an der Freude zu fotografieren.
Mal was testen hier und mal was fotografieren dort.

In dieser Kategorie möchte ich in unregelmäßigen Abständen über meine Erfahrungen oder über meine Ergebnisse was das fotografieren angeht, berichten.

Wer hier die High-End Bilder oder die perfekten Berichte über wie man was Fotografiert erwartet, wird sicher enttäuscht sein.
Jedoch wer wie ich vielleicht einfach auch mal Lust hat am fotografieren und mal schauen möchte was andere so machen, kann auf diesem Blog auch vielleicht fündig werden.

Feed für Einträge Feed für Kommentare

Männergesichter Vergleich - Vater und Sohn

, 09:15

Ich habe Anfang Oktober hier im Blog einen Beitrag veröffentlicht, der sich mit dem Thema "Männergesicht fotografieren - gar nicht so einfach" beschäftigte.

In diesem Beitrag habe ich von mir und meinem Gesicht Fotos veröffentlicht. Mein ältester Sohn Patrick kam in den letzten Tagen auf die Idee, sein noch junges Männergesicht, auch mal mit seinem Smartphone zu fotografieren.

In diesem Beitrag möchte ich die Vergleichsbilder mal veröffentlichen.


Ein jeder Mensch, ob jung oder alt, hat aus meiner Sicht seine eigenen Facetten, die ihn als Mensch auch so außergewöhnlich machen. Aus meiner derzeitigen Sichtweise heraus, spiegelt gerade das Gesicht, dem Bild-Betrachter ein Teil der Facette und sicherlich auch seines bisherigen Lebensweg und ...

Weiterlesen...

Männergesicht fotografieren - gar nicht so einfach

, 14:00

Fotografieren als neues Hobby, soll mir derzeit helfen die schweren Tage, Wochen, Monate und vielleicht auch noch Jahre, besser zu überstehen, nach dem Tod meiner geliebten Frau.

Da knipst man hier und man knipst da und freut sich daran, das so manches Bild gar nicht schlecht geworden ist. Jedesfalls aus eigenen Betrachtungsweise heraus.
Irgendwann die Tage habe ich so überlegt wie man eingentlich ein Männergesicht fotografieren würde und das auch noch im Selfie-Modus.

Nachfolgend möchte ich von meinen kleinen Erfahrungen berichten und ein paar Bilder veröffentlichen, die ich von mir selber gemacht habe.
Ich hoffe sie schrecken nicht zu sehr ab :-) .


Ich habe mir im Jahr 2014 die Bridgekamera Panasonic Lumix FZ1000 gekauft und mit dieser Kamera auch schon so manches Bild geschossen und Video aufgezeichnet. Ich habe dabei sicherlich auch so manchen Versuch gestartet, mit den möglichen Einstellungen was Blende und Verschlusszeiten angeht zu ...

Weiterlesen...